Datum / Zeit
17.10.2016
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
KOFRA e.V.


Vortrag von Inge Kleine

Endlich hat Frankreich es geschafft, nach langen Kämpfen und mit einem breiten Unterstützungsnetzwerk die Freierbestrafung einzuführen.

Was können wir nun von Frankreich lernen und was kann STOP SEXKAUF hier umsetzen?

Welche Grundvorstellungen einer Gesellschaft und welche Bewertung der Prostitution an sich waren die Grundlage für diesen Erfolg? Welche Bündnisse und Strategien waren ausschlaggebend? Schauen wir uns das Gesetz, seine Entstehung und – vielleicht schon zu berichtende – Umsetzung genau an und lassen wir uns inspirieren!

Inge Kleine ist Lehrerin und Aktivistin bei Stop Sexkauf! sowie in verschiedenen blogs.

Eine Veranstaltung von Kofra e.V. (Kommunikationszentrum für Frauen zur Arbeits- und Lebenssituation e.V., www.kofra.de)

Die Freierbestrafung in Frankreich