Datum / Zeit
05.12.2016
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Kofra e.V.


“Das Prostitutions- bzw. Prostituiertenschutzgesetz wurde nun also nach langem Hin- und Her verabschiedet. Viele Forderungen wurden nicht übernommen wie die wichtige Erhöhung des Einstiegsalters auf 21 Jahre u.a.. Aber Einschränkungen haben sich durchgesetzt wie die Anmeldepflicht für die Frauen, die Kondompflicht, Verbot von Flatrate und gangbang. Die Prostitutionslobby schäumt und hat rasch einen „zivilgesellschaftlichen” Protest wegen Verletzung der Menschenrechte an die Regierung verfasst, für das Amnesty international die perfekte Vorlage bot: Statt Zivilgesellschaft jedoch präsentieren sie Lobbyistinnen und Zuhältervertretungen.

Wir möchten diskutieren z.B.:

– Was ist von dem Gesetz zu erwarten?

– Kann es ein Schritt in die Richtung von Stop Sexkauf sein?

– Welche Aufgaben kommen auf die Kommunen zu?

– Von wem lassen sich die Kommunen beraten, mit wem kooperieren sie?

Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen verschiedener Parteien und städtischen Referaten wie dem Kreisverwaltungsausschuss u.a..”

Eine Veranstaltung von Kofra e.V. (www.kofra.de) in Kooperation mit dem Autonomen Feministischen Forum AUFF

 

Polit-Talk zum “Prostituiertenschutzgesetz”